Leuchterweibchen 2014


Burkhard Pfister: Leuchterweibchen 2014
Ahorn, geschnitzt und farbig gefasst, Damhirschgeweih; H: ca 45 cm; B: incl. Geweih ca 55 cm; T: incl. Geweih ca 73 cm; 2014;
Preis: 5.000,00 €

“Sie würde allen Stürmen trotzen, wenn sie denn zur See fahren würde. Aber auch da, wo sie hängen wird ist Vorsicht geboten!! Wenn man sie auf Augenhöhe hat, wie in den Bildern, wirkt sie zart und lieblich, aber von unten gesehen, hat sie etwas Wildes und Starkes und das ist ganz wunderbar. Die Haare sind kraftstrotzend, der Körper zart und doch genauso voll von Leben und Stärke und die Verbindung zu dem Geweih ist kaum auszuhalten, weil man sich wünscht, dass ein Schiff dahinter kommt und sie sich nicht mit Kerzen zufrieden geben muss. Du weißt, was ich meine… es ist einfach eine Ladung Kraft.“ U.

Weitere Ansichten